logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

Zeit bis zum 2. Maintal-Crosslauf mit Bayerischer Meisterschaft am 19. Februar 2017


1.000 Jahre Kemmern mit Bayerischer Meisterschaft im Crosslauf

Nach der außerordentlich erfolgreichen Erstveranstaltung im Februar 2016 freut es uns besonders, dass der Bayerische Leichtathletik-Verband uns für das Jahr 2017, dem Jubiläumsjahr unserer Heimatgemeinde Kemmern, mit der Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft im Crosslauf beauftragt hat.

Dass ein scheinbar „leichtes“ Gelände bei mehrmaligem Durchlaufen durchaus sehr anspruchsvoll sein kann, haben Stimmen von Teilnehmern des letzten Jahres bestätigt. Gelaufen wird auf einem bis zu 1250 m langen Rundkurs auf den Äckern im Maintal unmittelbar vor dem Sportheim des SC Kemmern. Der längste Wettbewerb für die Männer-Hauptklasse wird 8750 m betragen. Daneben sind aber je nach Altersklasse auch Strecken über 2500 m bis 4400 m im Angebot, ebenso Läufe für Schüler (ab 8 Jahren; 1300 m) und Jugendliche, sowie Hobbyläufe (4400 m).

Für die Meisterschaft ist bei Anmeldung die Angabe der Startpassnummer erforderlich. Ohne Startpassnummer ist andererseits keine Teilnahme an den Meisterschaftsläufen möglich. Hierfür steht dann der Hobbylauf über knapp 4400 m zur Verfügung.

Die Starts erfolgen ab 9:45 Uhr, je nach Wettbewerb. Alles Weitere unter dem Menü „Ausschreibung“. Eine Skizze der zu laufenden Runde findet Ihr unter „Strecke“.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Das Running-Team des SC Kemmern


Idealer Start für den 1. Maintal-Cross!

Wir hatten es gehofft: der 1. Maintal-Cross ist ein großer Erfolg für die Running-Abteilung des SC Kemmern geworden.

Bei idealem Laufwetter konnten wir am 14. Februar 2016 über 200 Teilnehmer zu unseren Wettbewerben begrüßen! Wir danken Euch allen, den kleinen Bambini-Wettkämpfern, die mit viel Herzblut und glühendem Gesicht die 650 m Strecke überwunden haben, ebenso wie den Masterklasse-Läufern, die auch noch mit 80 Jahren Spaß an der flotten Fortbewegung haben.

Mit Felix Hentschel und Carmen Schlichting-Förtsch haben wir auch würdige Gesamtsieger und gleichzeitig Kreismeister im Crosslauf. Wie sagte Felix uns so richtig: es ist viel schöner, in einer großen Gruppe einen solchen Lauf zu absolvieren, als allein sein Trainingspensum abzuspulen.

Auch wenn die nächste Abteilungssitzung noch gar nicht stattgefunden hat, so glauben wir schon heute fest daran, Euch alle und noch viel mehr in 2017 wieder zum 2. Maintal-Cross begrüßen zu können.

Nochmals vielen Dank und eine verletzungsfreie Saison wünscht Euch

Euer Laufteam vom SC Kemmern Running!

Berichte

inFranken.de


Hauptsponsor: