logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

Zeit bis zum 2. Maintal-Crosslauf mit Bayerischer Meisterschaft am 19. Februar 2017


Idealer Start für den 1. Maintal-Cross!

Wir hatten es gehofft: der 1. Maintal-Cross ist ein großer Erfolg für die Running-Abteilung des SC Kemmern geworden.

Bei idealem Laufwetter konnten wir am 14. Februar 2016 über 200 Teilnehmer zu unseren Wettbewerben begrüßen! Wir danken Euch allen, den kleinen Bambini-Wettkämpfern, die mit viel Herzblut und glühendem Gesicht die 650 m Strecke überwunden haben, ebenso wie den Masterklasse-Läufern, die auch noch mit 80 Jahren Spaß an der flotten Fortbewegung haben.

Mit Felix Hentschel und Carmen Schlichting-Förtsch haben wir auch würdige Gesamtsieger und gleichzeitig Kreismeister im Crosslauf. Wie sagte Felix uns so richtig: es ist viel schöner, in einer großen Gruppe einen solchen Lauf zu absolvieren, als allein sein Trainingspensum abzuspulen.

Auch wenn die nächste Abteilungssitzung noch gar nicht stattgefunden hat, so glauben wir schon heute fest daran, Euch alle und noch viel mehr in 2017 wieder zum 2. Maintal-Cross begrüßen zu können.

Nochmals vielen Dank und eine verletzungsfreie Saison wünscht Euch

Euer Laufteam vom SC Kemmern Running!

Berichte

inFranken.de


Liebe Sportsfreunde!

Die Kuckucksläufer vom SC Kemmern Running haben sich wieder etwas Neues einfallen lassen. Nachdem die Organisation der Straßenläufe prima funktioniert, wie die Bayerischen Meisterschaften im Rahmen des Kuckuckslaufes im September 2015 bewiesen haben, wagen wir uns jetzt an die klimatisch kritischeren Wettbewerbe: Wir veranstalten am 14. Februar 2016 den 1. Maintal-Cross.

Um es gleich vorweg zu nehmen: dies ist kein Survival-Camp oder Mud-Festival. Es wird auch kein Bergrennen den benachbarten Kreuzberg hinauf (das kommt dann vielleicht in Zukunft noch). Wir machen das, was vor 40 Jahren einfach Querfeldein- oder Geländelauf hieß. Das profilierte Gelände in den Kemmerner Mainauen ist prädestiniert für solche Wettbewerbe. Keine Angst, etwas wellig wird es schon und wenn das Wetter passt, sind Schuhe, Strümpfe und Hose anschließend auch reif für die Wäsche.

Und natürlich ist es nicht einfach ein Querfeldeinlauf, wir tragen auch die Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises  Oberfranken Süd im Crosslauf mit aus.

Gelaufen wird auf einer 1.200 m langen Runde auf den Wiesen im Maintal unmittelbar vor dem Sportheim des SC Kemmern. Der längste Wettbewerb wird 8.600 m betragen. Aber auch für die Kleinsten und die Jugend ist etwas im Angebot. Die Starts erfolgen ab 11 Uhr, je nach Wettbewerb. Alles Weitere unter dem Menü „Ausschreibung“. Eine Skizze der zu laufenden Runde findet Ihr unter „Streckenplan“.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unserem Hauptsponsor des 1. Maintal-Cross der VR Bank Bamberg!

Euer RUNNING-Team des
SC Kemmern


Hauptsponsoren:






offizieller Ausrüster der
RUNNING-Abteilung des SCK